Sandra Jung Yoga

Über mich

Herzlich Willkommen –  wie schön, dass du da bist! 
Eine Leidenschaft teilen zu dürfen ist wohl das Schönste was es gibt...

Created with Sketch.


Meine Leidenschaft für Yoga habe ich 2013 entdeckt. Von anfänglichen sporadischen Yogaeinheiten, über eine tägliche Praxis, bis hin zu meiner Yoga Lehrerausbildung im Vinyasa Power Yoga, und meinen Aus-und Fortbildungen, ist Yoga zu einem festen Bestandteil in meinen Leben geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Seit dieser Zeit durfte ich bei renommierten und großartigen Lehrern/innen, meine Praxis und meine Kenntnisse im Vinyasa Flow, Yin Yoga, Yoga Nidra und Anatomie vertiefen.


Im Laufe der vielen Jahre hat sich mein Verständnis für den Yoga, sowie auch mein Unterricht immer wieder verändert und vertieft. Angekommen im 21. Jahrhundert sollte der Yoga „modern“, und unserem heutigen Lebensstandard angepasst sein. 

Frei von Vorgaben, unterrichte und übe ich persönlich, die meisten meiner Stunden im abwechslungsreichen Hatha Yoga Flow.  Mit Einfluss aus diversen Yogastilen, ergänzt durch Yogaphilosophie, Pranayama und Meditation.


Als nach den Richtlinien der Yoga Alliance zertifizierte Lehrerin (RYT 500) ist es mir ein großes Anliegen, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben. Eine individuelle Ausrichtung (Alignment) und Anpassung während der Praxis in Bezug auf die Gesundheit, sowie vor allem Spaß und Freude am Yoga, stehen für mich an erster Stelle.

Mit über 500h Aus-/Fortbildungen, sowie über 1000h Unterrichtserfahrung (online und in Präsenz) in Yoga Stunden und auf Yoga Retreats, fühle dich herzlich eingeladen mit mir zusammen, deine Leidenschaft für Yoga (wieder) zu entdecken oder zu vertiefen. 


Yoga ist für ALLE - und kann für jeden nach seinen persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. In einer Gruppenstunde, im maßgeschneiderten Business Yoga oder einer personalisierten Privatstunde. Auch die Teilnahme an einem Yoga Retreat ist eine bereichernde Erfahrung.


Herzlichst, Sandra Jung


Yoga Referenzen / Qualifikationen 

zertifizierte Yogalehrerin (RYT 500)

Created with Sketch.

Tätigkeitsbereich 

  • VHS Vaterstetten/Poing
  • VHS München SüdOst 
  • Yoga Retreats In-und Ausland


Kunden Business Yoga

  • Klein-/Mittelständische Unternehmen
  • renommierte Münchner Unternehmensberatung 


Aus-/Fortbildungen 

  • zertifizierte +300h Ausbildung (RYT) | Patrick Broome Yoga Studios 
  • zertifizierte 200h Ausbildung (RYT) | Vinyasa Yoga Academy 
  • Fortbildung - Meditation | Christina Lobe
  • Yin Yoga – Anatomie, Sequencing, Meridianlehre | Stephanie Arend
  • Einführung in Schrift & Wort des Sanskrit | Ashtanga Yoga Institut München 
  • Yoga meets Physiotherapie | Kajia Marx
  • Anatomie & Funktionalität | IFAA
  • Yoga Nidra | Christine Ranzinger
  • Teachers Evolution – Vertiefung des Unterrichts, Verfeinerung der Didaktik | Diana Sans
  • Asana Werkstatt – Praxisvertiefung & Verfeinerung | Diana Sans


Diverse weitere Workshops & Immersions bei anerkannten Yogalehrer(innen) haben mein Verständnis für den Yoga, meinen Yogaunterricht und mich persönlich geprägt. (U.a. Christine May, Helga Baumgartner, Barbra Noh, Melanie Haumann, Martin Schultka, Patrick Broome, André Steiner)

Yoga Inspirationen 

Playlists | Stilrichtungen | Equipment | Reisen | ...

Reisen & Retreats

Tipps für Yoga Places around the world

Created with Sketch.

Eine Auswahl an Yogastudios / Stunden, die ich im Rahmen meiner Reisen selbst besucht habe.

Asien

Bali

  • Yoga Barn / Ubud
  • Santhosa Yoga Institute 
  • Ubud Yoga House / Ubud
  • Serenity Yoga / Canggu 
  • Desa Seni / Canggu
  • Serenity Yoga / Nusa Lembongan 
  • Power of Now Oasis / Sanur


Laos

  • Yoga in Vang Vieng / Vang Vieng
  • Luang Prabang Yoga / Luang Prabang


Thailand

  • Pai Healing Center / Pai 

Tiefenentspannt mit Yoga Nidra

Du fühlst dich ausgekauft und müde?  Dann versuche es gerne mit einer regelmäßigen Meditation in Form von Yoga Nidra…

Created with Sketch.

Aber was ist eigentlich Yoga Nidra? 

Es handelt sich hierbei um eine alte Entspannungstechnik, die auf einen Herren Namens Swami Satyananda Saraswatizurückzuführen ist. Yoga Nidra wird auch als der „ yogische Schlaf „ bezeichnet. Eine äußerst kraftvolle Technik, die es möglich macht, sich bewusst zu entspannen. Während der Übung scheint man zu schlafen, auf einer tieferen Ebene jedoch ist das Bewusstsein vorhanden. Man taucht ein in einen Zustand zwischen Wachsein und Schlafen.

Diese geführte Mediationform kann aber noch viel mehr, als nur zu einer tiefen Entspannung zu führen, was bereits schon ziemlich viel ist. Im besagten Zustand lässt sich auch hervorragend das Gedächtnis schulen, Wissen vertiefen und Kreativität fördern. Eine regelmäßige und gewissenhafte Praxis von ca. 40 Minuten kann auf Dauer einen Schlaf von 3 – 4 Stunden ersetzen.

Eine Yoga Nidra Meditation ist ohne Vorkenntnisse und überall möglich. Yoga Kenntnisse sind keine Voraussetzung.  Alles was Du wirklich hierfür brauchst, ist ein ruhiger Ort an dem Dich niemand stört, eine gemütliche Unterlage auf der Du nicht sofort einschläfst, und ein bisschen Zeit.

Meine 📍Tipp für Dich:

  • lege Dich flach auf den Rücken auf einer bequemen Unterlage ab
  • lege ein dünnes Kissen unter Deinen Kopf
  • decke Dich mit einer warmen Decke zu
  • kuschele Dich in ein bequemes Outfit
  • lege ein Augenkissen auf


Gerne sende ich dir meine von mir gesprochen Yoga Nidra Aufnahme  per Email oder WhatsApp zu.
Hierzu sende mir gerne eine Email.

Equipment

Meine Empfehlungen für sinn-und wirkungsvolle Hilfsmittel in der (online) Yogapraxis…

Created with Sketch.

Auch, und gerade für die (Online) Yoga Praxis Zuhause bieten sich diverse Hilfsmittel an. Wer zukünftig grundsätzlich mehr in den eigenen vier Wänden üben möchte, sollte sich dann vielleicht sogar überlegen, sich diese nach und nach zu besorgen.


Hier kommen meine persönlichen Equipment Tipps mit ~ Alternativen, die auch in meinen (Online) Stunden zum Einsatz kommen:


  • (rutschfeste) Yoga Matte ~ Fitness Matte


  • 2 (Kork) Yoga Blöcke ~ 2 dicke Bücher 


  • Yoga Bolster ~ großes Handtuch 


  • Yoga Decke ~ feste Decke & Kissen 


  • Yoga Gurt ~ Stoffgürtel, Schal


  • Optional: Augenkissen, (Meditation) Sitzkissen 


Wo du dieses Equipment erwerben kannst? Hier sind meine Empfehlungen:


Yoga Corner (München), Amazon (Online), Lululemon (Online+München), Yogishop (Online), YogiCompany (Online) ... und natürlich auch in vielen weiteren Sport–und Fachgeschäften in deiner Nähe.


Falls du mehr Informationen benötigst, gerne hier per Email.


(*)unbezahlte Werbung 

Playlists

Du suchst einen Song, der dir in meiner Yoga Stunde besonders gut gefallen hat?
Eine Auswahl meiner Playlists auf Spotify findest du hier...

Created with Sketch.

das sagen andere 

Yoga im Flow

  • "Heute war die Yoga im Flow Stunde echt anstrengend, aber trotzdem so gut
  • "tolle Anleitung“

Yin Yoga & Yoga Nidra

  • "Danke für den entspannten Freitag Abend“
  • "die Yin Yoga & Yoga Nidra Stunde war wie immer, sehr entspannend“

Yoga Events

  • "Liebe Sandra, danke für die schöne Stunde. Es hat mir sehr gut gefallen. Kann ich diese Stunde nochmal buchen bzw. anschauen?“ (Teilnehmerin Yin & Yang Yoga Flashmob)

VHS Kurse

  • "Das Kursniveau passt perfekt! Es hat mir so gut getan“
  • "Der Kurs ist wirklich so toll, ich freu mich auf die nächste Stunde“

Business Yoga

  • "Herzlichen Dank für die tolle Session. Es tut immer so gut“